Jugend

SG Fußballjugend

Nachwuchsarbeit ist in einem Verein wohl die wichtigste Aufgabe überhaupt. So sind wir als Verein immer im Rahmen unserer Möglichkeiten bemüht diese Aufgabe so gut es geht zu erfüllen. In den letzten Jahren konnte man Schritt für Schritt wieder mit neuen Mannschaften beginnen und diese in die nächste Alterklasse zu führen.
Ziel muss es mittelfristig sein in jeder Altersklasse eine Mannschaft zu stellen um allen Kindern die Möglichkeit zu geben in einer altersgerechten Mannschaft spielen zu können.Allerdings wird es immer schwieriger genug Kinder für den Sport zu gewinnen und alleine wird man auf Dauer nicht bestehen können. Deshalb es ist unumgänglich den Schulterschluss mit den Nachbarvereinen zu suchen und diese Aufgabe gemeinsam anzugehen.

sgwshAus diesem Grund wurden zwischen der SG Biesenrode und der Grünen Tanne Wippra das Projekt „SG Wippertal Südharz“ ins Leben gerufen. Man startet mit einer Bambini Mannschaft in die erste gemeinsame Runde. Wir hoffen damit den Grundstein für eine erfolgreiche gemeinsame Jugendarbeit gesetzt zu haben.

Vielleicht schließen sich diesem Projekt auch noch andere Vereine an um das erklärte Ziel zu erreichen.