Gymnastik

Im November des Jahres 1969 wurde die Gymnastikgruppe in Biesenrode gegründet.

Am 01. 01. 1970 dann erfolgte die Aufnahme in die SG Biesenrode als zweite Sektion neben dem Fußball. Erste Übungsleiterin war Heidemarie Weidling. Anschließend wurde dieses Amt an Doris Peters, Margot Weidling, Angela Rockmann und schließlich an die jetzige Leiterin Ines Weidling übertragen.

Geturnt wurde zu Beginn im Pfarrgebäude (dem ehemaligen Kindergarten) und in der Schule. Seit einigen Jahren jedoch findet das Turntraining in der Turnhalle in Vatterode statt.

Neben der Gymnastik werden inzwischen aber auch andere Übungen gemacht. So wurden Aerobic, Stepp-Aerobic, Rückenschule, Wellness-Übungen, Ballspiele sowie Kegeln und Fahrradfahren mit in das Programm aufgenommen

 

Für voraussichtlich Anfang September ist ein Nordic-Walking Kurs geplant. Interessenten können sich bei Ines Weidling melden. Neue Mitglieder werden zudem natürlich immer gesucht.

Training ist immer Dienstag 19:00 Uhr in der Turnhalle Vatterode.